Dienstag, 12. März 2013

Rock- Fieber!

Guten Tag an all meine Lieben,

nachdem nun die ersten warmen Frühlingstage etwas Sonne gebracht haben, sind Emma und ich ganz große Rock-Fans geworden. Da H&M und Co. nicht das verkaufen, was wir uns so wünschen (und jedes zweite Kind im KiGa die gleichen Sachen trägt und das nicht unbedingt mein Streben nach individueller Entwicklung für Emma unterstützt), habe ich mich also mal wieder selber an die Nähmaschine gesetzt und innerhalb kurzer Zeit dieses kleine Prachtstück gezaubert.
Inspiriert von dem Tranquillo- Laden in Dresden/ Neustadt (http://www.tranquillo-shop.de/) wollte ich gerne einen Schnitt, der bequem und locker und somit ideal zum Räubern ist. Trotzdem sollte es natürlich zuckersüß für mein Mädchen aussehen.
Fündig geworden bin ich dann bei Janina Rosin, die mir ein wunderschönes Schnittmuster des "Little Miss Cozy" zugesendet hat. Da ich meine "guten" Stoff, die ich auf dem Stoffmarkt Holland erstanden haben, nicht dem Probenähen opfern wollte, habe ich einfach ein paar alte Stoffreste zusammengewürfelt und bin selbst überrascht, wie toll der Samtstoff, der gemusterte Hemdstoff und die Bündchenware miteinander harmonieren.
Als nächstes Nähprojekt steht ein Mama- Kind- Rock an, den ihr dann natürlich auch hier bewundern könnt.
So, genug geschwätzt, nun seht endlich selbst:

Vorderseite aus Samt mit gemusterter Känguru- Tasche

Rückseite aus Samt

Detail am Taschen- Eingriff

Alles Liebe für euch und eine schöne restliche Woche!
Eure Polly