Montag, 18. März 2013

Mein kreatives Dasein - auf der Suche nach meiner Bestimmung

So ihr Lieben,
da ich weiß, dass ihr nach meinen letzten Posts wahrscheinlich keine Röcke mehr sehen wollt, gibt es heute zur Abwechslung - tataaaaaa - mal ein genähtes Kleid :)





Es ist super toll geworden, angenehm zu tragen da aus leichtem Jersey- Stoff genäht und durch das rote Schleifchen schön verspielt und feminin - so mag ich es :) Habe es zu meiner Geburtstagsfeier letzten Samstag gleich Probe- getragen mit einer roten blickdichten Strumpfhose und einem weißen Basic- Shirt vom H&M und hab mich gefühlt wie eine Prinzessin... oder Elfe? Naja, jedenfalls wie etwas, was ich gerne wäre :) Da ich schon nach dem Schnitt gefragt wurde: ich habe meine Maße genommen und dann einfach frei Hand ein Tanktop- Oberteil auf Stoff gezeichnet und zweiseitig (also mit Ober- und Unterstoff) genäht und einen sehr, sehr weiten und langen Ballonrock mit Unterrock genäht. Dann habe ich beide Teile miteinander verbunden und auf der Naht die Schleife so aufgesteppt, dass sie sich vorn binden lässt.
Außerdem habe ich für Emma eine kleine Leggins aus altem T- Shirt- Stoff genäht. Ist sie nicht putzig? :)

... oh, und Schwieger- Mama hat in ihrem Haus noch Farben zum Bemalen von Keramik gefunden und mir gleich zum Ausprobieren mitgebracht. Herausgekommen ist nun dies:
Individueller als IKEA ist es bestimmt :)
Ansonsten ist hier alles beim Alten. Das Emmchen erholt sich gut von ihrer Bindehautentzündung und dem doofen Husten, hat nebenbei gleich noch einen neuen Eckzahn bekommen und darf morgen wieder in die Kita gehen. Ich habe heute wieder meine Grundschüler unterrichtet und einen Tag Seminararbeit- Schreiben eingebüßt, das muss morgen wieder ausgeholt werden denn vor Ostern will ich damit fertig sein. 
Außerdem habe ich heute Abend eine Schriftprobe für eine Grafikwerkstatt in Dresden fertig gemacht, die eventuell an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert sind - also Daumen drücken!

Wir lesen uns bald wieder - lasst es euch bis dahin alle gut gehen und genießt den Früüüühling!

Liebste Grüße,
Polly