Mittwoch, 13. März 2013

P r o c r a s t i n a t i o n



dt. Prokrastination
Definition 
"Prokrastination ist die wissenschaftliche Bezeichnung für pathologisches Aufschiebeverhalten. (...) Viele Menschen kennen es von sich selbst, dass sie unangenehme Tätigkeiten - wie das Lernen für Prüfungen, das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten, das Erledigen der Steuererklärung oder Referatsvorbereitungen - lieber aufschieben als sie sofort zu erledigen. (...)" 
( gefunden am 13.03.13 auf http://wwwpsy.uni-muenster.de/Prokrastinationsambulanz/prokrastination.html) 

Die Uni Münster stellt  im Artikel Prokrastination auch verschiedene prakrastinationsfördernde Faktoren fest, z.B. " Schwierigkeiten in der Abgrenzung gegen alternative Handlungstendenzen". 
Mein Plan, in der Bibliothek zu arbeiten, wurde heute durch die alternative Handlungstendenz `Nähen` zerstört. Beim Anblick des süßen kleinen Frühlingsrocks, der dabei für Miss Scarlet entstanden ist, beweist mir aber, dass der Morgen trotzdem nicht umsonst war ;) Ich habe diesmal ohne Schnitt einfach drauf los genäht. Die Stoffe, die ich verwendet habe, entstammen einem alten Mantel und einem abgetragenen T-Shirt. Leider ließ sich der Shirt- Stoff nicht so gut verarbeiten, weswegen die Tasche auf dem Po und der untere Rocksaum etwas unregelmäßig geworden sind. 

Nun kann der Frühling kommen!

...und ich in die Bibliothek gehen :)
Vorderseite
Rückseite