Freitag, 22. Februar 2013

Meine Meinung zum Kleiderkreisel

Hallo meine Lieben,

seit einigen Tagen bin ich im Kleiderkreisel aktiv. Irgendwie hat sich so einiges an Klamotten und Kosmetika angesammelt, was ich nicht mehr (ver-) trage, mir nicht mehr passt und so weiter. Darum wollte ich den Kreisel mal testen.

Für die unter euch, die den Kleiderkreisel nicht kennen: Es handelt sich hierbei um eine Plattform, auf der man (nach Anmeldung) Produkte anbieten und erwerben kann. Dabei ist es dir selbst überlassen, ob du dein Produkt verkaufst (den Preis legst du fest), gegen ein Produkt eines anderen Kreislers tauschst oder dein Produkt verschenkst. Das Einstellen neuer Produkte geht ratzfatz - einfach ein aussagekräftiges Foto mit Überschrift hochladen, eine kurze Beschreibung und Kosten dazu und schon kann man sein Angebot veröffentlichen.


Schon Minuten nach dem Hochladen hatte ich erste Anfragen von anderen Kreislern, die Sachen tauschen oder kaufen wollten - eine super Möglichkeit also, um seinen Kleiderschrank aufzupeppen ohne groß Geld auszugeben und Sachen zu recyceln.

Ich bin begeistert vom Konzept und der Simplizität dieser Seite und denke, dass ich den Kreisel - und auch den verwandten Mamikreisel, auf dem man Produkte für Mamas, Baby, Kinder und Schwangerschaft tauschen und verkaufen kann - weiterhin nutzen werde. Eine tolle Idee, viel persönlicher als Ebay und es ist doch toll, wenn gekaufte Klamotten, die man  nicht mehr trägt, nicht einfach weggeschmissen, sondern an andere Menschen weitergegeben werden können.



Wer es selber einmal ausprobieren möchte: www.kleiderkreisel.de

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende,

Polly